Bertrand Duchaufour

bertrand-duchaufour

 

 

 

 

 

 

Bertrand Duchaufour hat mehr als zwei Jahrzehnte lang Düfte für Marken wie Dior, Christian Lacroix, Acqua di Parma, Lancome, Penhaligons, L’Artisan Parfumeur, The Different Company und andere kreiert. Er begann seine Parfümeurslaufbahn bei Lautier Florasynth in Grasse; später schuf er bei Créations Aromatiques und Symrise weitere große Düfte.

2008 kehrte er der Industrie den Rücken und wandte sich der Nischenparfümerie zu. Nach mehreren Jahre als „Perfumer Consultant“ stieß er zum TechnicoFlor Team in Paris,  wo er seine Parfumkunst mit Ethik und Umweltbewusstsein kombinieren konnte.

Duchaufour ist ein freier Geist, der mit großer Leidenschaft nach stetiger Innovation strebt. Düfte sind für ihn Kunstwerke, die Emotionen erzeugen – wobei er gern mit Gegensätzen spielt. Seine nonkonformistischen Kreationen komponiert er gern aus hochwertigen Rohstoffen wie Davana, Orris, Oud, Mimose oder Osmanthus.